ROBOTER bauen – wieder zusammen bauen!

Simcrijas: Wir haben an unserem Roboter gebaut. Das war nicht sehr schön,

weil wir ein Ding fast kaputt gemacht haben. Leider hat in unserer Gruppe jemand gefehlt! Wir mussten den neuen Schülern, erklären, WIE man den Roboter baut. (Jasmin)

Noi abbiamo fatto due braccia e una coda. (Simon)

3 & 1: Nur die neuen Schüler sollten den Roboter zusammen bauen. Auch in unserer Gruppe hat jemand gefehlt, das war schade! Das Treffen hat mir gefallen, ich hatte Spaß! (Riccardo)

Tricore: Prima siamo stati tutti insieme e il professore ci ha spiegato dei concetti di geometria. Poi ci siamo divisi in piccoli gruppi. Abbiamo lavorato con i pezzi del Robot e abbiamo seguito le istruzioni per montarlo. Tutti – del gruppo – hanno prestato attenzione, ma non sempre abbiamo collaborato.

Io non ho capito molto bene la spiegazione di matematica. La spiegazione iniziale mi è sembrata un po’ troppo difficile, ma non ho avuto problemi a costruire il robot. Mi è piaciuto lavorare con il robot, perché era una bella esperienza! (Katja)

Während Jannis und Katja den Roboter zusammen gebaut haben, habe ich das Logo unserer Gruppe gezeichnet. Es war schön!

Wir haben auch ein paar Übungen gemacht, wo wir “Glocken” suchen mussten. Ich habe nicht verstanden, warum wir diese Bilder finden mussten!

Das Treffen war schön, weil jeder etwas gemacht hat. (Manuel)